NEU - TaoLight Crystal - NEW

taolight-crystal-blume-des-lebens-bergkristall-leuchte-lampe-christoph-kerner-susanne-lunge

Die offizielle Produktpräsentation fand am 18. und 19 April 2015 auf der Lebensfreude Messe im Congresscentrum CCH in Hamburg statt.

Es handelt sich hier um eine modulare Bauweise, welche dadurch gekennzeichnet ist, dass sich der Rahmen individuell gestalten läßt (Form, Farbe & Material) und die Ornamente einfach zu wechseln sind.

Es wird serienmäßige Ornamente geben, wie z.B. die Blume des Lebens oder die Venusblume. Darüber hinaus können aber auch individuelle Ornamente und Logos nach Kundenwunsch angefertigt werden.

taolight-crystal-blume-des-lebens-bergkristall-leuchte-lampe-christoph-kerner-susanne-lunge-seite1

Die ganzheitliche Lichtdesignerin Susanne Lunge-von Byern aus Hamburg erschaft energetische Lichtobjekte mit Bergkristall nach der Lehre des Feng Shui.Mit diesem einzigartigen Lichtkonzept gewann die ChristalLight den "Innovations-Award" vom Deutschen Wellnessverband 2014.

Der selbstständige Objektdesigner Christoph Kerner fertigt in seiner Werkstatt in Berlin mit viel Handarbeit energetisches Interior. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die "Blume des Lebens" und bietet diese in vielseitiger Materialauswahl an.

taolight-crystal-blume-des-lebens-bergkristall-leuchte-lampe-christoph-kerner-susanne-lunge-seite2

Der Bergkristall

Der Bergkristall fasziniert die Menschheit schon seit vielen Jahrtausenden und über alle Epochen und Kulturkreise hinweg.

Er gilt als einer der heiligsten Steine der Geschichte, ein Symbol des Lichts in der Erde.

Dieser durchsichtig klare, überharte und stark reflektierende Stein, stellte die frühen Menschen vor ein Rätsel, er sah zwar aus wie Eis, folgte aber nicht den Naturgesetzen indem er schmolz und so wurden ihm göttliche und mystische Fähigkeiten zugesprochen. 

Die Griechen nannten ihn „Krystallos“, was soviel wie ewig gefrorenes Eis bedeutet. So glaubten die Menschen, dass die Götter Ihre Paläste aus Bergkristall erbauten da die Sonne Ihm nichts anhaben kann und Regenbogenfarben erstrahlen lässt, da der Bergkristall das Licht einfängt und es in den Spektralfarben des Lichts auffächert.

Als ´Diamant´ der Antike bildet er in seiner Reinheit die Essenz des Mineralreichs und steht symbolisch für die Vollkommenheit. Weil dieser lichtdurchflutete Quarz wasserklar und durchscheinend ist, wurde er seit jeher für aufwendige Gefäße und edlem Schmuck genutzt und ihm magische Kräfte zugeschrieben.

Er ist ein vollendeter Träger reinen Lichts und zieht als Talisman das Glück an. Der Bergkristall gilt als Symbol für die Reinheit, die Transparenz der Seele, des Herzens und für die Klarheit des Geistes. Er verbessert die Wahrnehmung und fördert das Verstehen. Er verleiht ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt.