Über Siegerblume

Die Siegerblume des Lebens

Dieser Onlineshop wurde von mir eingerichtet, um die Mutterseite www.badada.eu und ein Großteil der Produkte (inkl. Webdesign) komplett neu zu überarbeiten. Die überarbeitete Produktpalette wird nun auf www.siegerblume.de neu eingestellt. Viele der Produkte, wie die Blume des Lebens und die Venusblume gibt es hier nun in weiteren Ausführungen und Preisklassen zu kaufen. 

Weitere Produkte, wie z.B. Spiegel sind in Planung und stehen kurz vor dem Verkaufsstart.

Andere Produkte der ersten Generation, wie z.B. die Obstarena, die Lampe Multivita, der Kerzenhalter Lux-us und viele weitere Produkte werden mit den gesammelten Erfahrungen neu überarbeitet.

christoph-kerner-badada

Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahre 2010 in Berlin Prenzlauer Berg von Christoph Kerner gegründet. Seine erste CNC Maschine stand in einem geschützen Gehäuse zwischen Herd und Dusche in der Küche seiner Einzimmerwohnung. Das Holz wurde im tageslichtlosen Keller geschliffen, nachdem es in der Bastelküche gefräst wurde.

Der Holzeinkauf tätigte er mit seinem Badadamobil (Sackkarre) via Bus und U-Bahn fast klimaneutral. Finaziellen Support erhielt er vom Jobcenter Pankow in Form eines bedingungslosen Grundeinkommen. Gut, es war nicht völlig bedingungslos, dafür sehr unternehmerfreundlich. Die ersten Gewinne durften wieder in den Ausbau des Unternehmens investiert werden.

Auch die zweiten und dritten Gewinne floßen direkt wieder in das Unternehmen. Nach vielen hundert Diskussionen mit "Peter Hartz" über die Notwendigkeit einzelner Investitionen gelang es ihm letzendlich, nun für sein Grundeinkommen selbst zu sorgen.

Im Jahr 2014 erfolgte der Umzug in die erste Werkstatt und die Investition in einen neuen "Topspieler" (große CNC Maschine).

Der Name "Siegerblume" ist das Ergebnis jahrelanger Beschäftigung mit Meditation, dem Studium der Einsamkeit und dem verstehen der mentalen Vorgänge.

Der Bauplan des Unternehmens folgt strikt dem Muster der Blume des Lebens.

christoph-kerner-badada-blume-des-lebens-holz

Ø 150cm Gigablume im Hintergrund